Moselfreund
Moselweine und mehr...

Rezepte

Essen und Wein ist immer wieder spannend. Als Hobbykoch traue ich schon an alles Mögliche heran, sieht ja keiner wenn mal was schief läuft. Aber, wer nicht wagt …!

Dabei ist es schon interessant festzustellen, wie Wein und Speisen harmonisieren sich aber auch kannibalisieren können. Soll heißen, wenn eines von Beiden zu dominant ist kann sich das andere nicht entfalten.

Hier habe ich zunächst eine kleine Auswahl an leckeren Gerichten zusammengestellt. Bitte denkt beim Nachkochen an das Grog-Rezept "Rum muss, Zucker darf, Wasser kann". Soll heißen, wenn Ihr Fleisch macht sollte Fleisch dabei sein. Wie Ihr die Sauce oder die Beilagen macht ist Eurem Geschmack oder Eurer Phantasie überlassen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Künftig werden hier Stück für Stück weitere wohlschmeckende Sachen eingestellt. Ich denke da an Spätburgunder Rotweinkuchen, die weltbeste Lasagne, selbstgebackene Brote, Garnelen in Knobi und viele Kleinigkeiten die auch zu später Stunde noch zum kleinen Hunger beim Wein passen. Schaut immer mal wieder rein, es lohnt sich.

Und jetzt werft einen Blick in meine Rezepte zu Wein und Essen!

diese Seite auf Facebook teilen  
diese Seite tweeten