Moselfreund
Moselweine und mehr...

Links im Web zum Thema Wein

Viel Spass beim Stöbern...

Befreundete Weingüter

Weingut Jochen Faber
In den Weingärten 24, 54492 Erden / Mosel
Telefon: 06532 4451 oder 954388
Mobil: 0174 456 21 27
www.weingut-faber.de

Weingut Seibert
Poststraße 4, 54347 Neumagen-Dhron
Telefon: 06507 2790
www.weingut-seibert.de

Mittelalter, Vereine, Musik, Weggefährten

Delbrücker-Tross e.V.
Ostenländer Str. 46, 33129 Delbrück
Telefon: 05250 53625
www.mittelalter-tross.de

Junker Wilfried – Schaubräterei / Ritteressen
Junker-Wilfried@gmx.de

Das ist mein Bruder, 1 Jahr, 3 Monate, 2 Tage jünger als ich … nicht der Rede wert! Er brät die weltbesten Spanferkel, und das seit Anbeginn aller Märkte. Das heutige Equipment sucht seinesgleichen, ein Profi vor dem Herrn!

Rittervolk Trochtelfingen e.V.
Agnes v. Württembergstr. 11, 72818 Trochtelfingen
www.rittervolk-trochtelfingen.de

Unsere Freunde seit vielen Jahren, von der Schwäbischen Alb. Super Lager, treue Gäste unserer Märkte, mit Kind und Kegel. Liebe Menschen, gute Freunde, bestes Thekenpersonal, trinkfeste Kirschbier-Fans, hübsches Weibervolk … nur mit der Sprache - da müssen wir noch ran!

Schwerter Söldner
Karsten Urban
Floraweg 9, 44229 Dortmund
www.schwerter-soeldner.de

Gatte von Sabine, der Musikerin. Gehen auch als Ziegenpeter und Heidi durch. Liebe Freunde, Kenner der Szene mit guten Kontakten, Marktbeschicker, Lagerleute mit tollen Söldnern, immer Zeit und ein offenes Ohr!

Sabine Spieker Musikerin und mehr
Floraweg 9, 44229 Dortmund
www.sabine-spieker.de

Gattin vom Ziegenpeter. Begnadete Flötistin (ist das richtig?). Liebe Freundin, kennt die Szene mit guten Kontakten, Lagerfrau, trinkfest und immer ein Schwank auf den Lippen. Ist Mama von zwei Ziegen, tausend Katzen und was weiß ich.

Frendskopp GbR Marktmusik und Minnegröhl
Dagmar Meis, Homberger Weg 8, 42553 Velbert-Neviges
Mobil: 0170 2065591
www.frendskopp.de

Ich glaube man musste sich 2017 aus der Musikerszene verabschieden. Wir haben tolle Märkte mit viel Spaß und Musik erlebt. Tolle Truppe, Sommerwein-Kenner vor dem Herrn und immer gut druff, passt!

Absolem - Die Sackpfeifen des Königs
Mittelalterliche Drum and Pipe Musik
www.absolem-band.de

Sie haben als junge Musiker begonnen, sie brauchten das Geld - Nein … doch … naja irgendwie schon. Heute gereifte Musiker mit guter Performance, guter Musik und schon Nachwuchs. Tolle Partybegleitung!

Fafnir - Mittelalterliche Musik
www.facebook.com/FafnirBand

Was soll ich hierzu schreiben. Wer sie nicht kennt ist selber Schuld. Die Musiker die Wert auf Kultur, Etikette, extreme Professionalität, Einhaltung von Terminen und ruhige ausgeglichene Märkte lieben, legen. - Harrr harrr, alles, nur das nicht. Trink- und musikfeste Truppe, äußerster Spaßfaktor, Liebhaber kräftiger Biere, Whiskey … supergeile Truppe. Es macht so viel Spaß mit Euch, Mädels und Jungs … freue mich auf unser nächstes Treffen.

Flux Weinturm
www.weinturm.com

Tolle Taverne mit vielen leckeren Getränken, flexibel und immer hilfsbereit. Erst bei genauerer Betrachtung und Erleben bei unseren legendären Aftershow-Partys kommen weitere Details ans Tageslicht wie … genialer Musiker und Freund des guten Geschmacks.

Fynn der Schmied
artforge@gmx.de

Von Anfang an dabei, tolle Erinnerungen. Schmied meiner ersten mittelalterlichen Utensilien wie Messer Pikdorn und Gabel. Fynn hat schon "Unter der Wolken" gesungen, da gab des die Toten Hosen noch gar nicht!!! Und Gitarre gehört natürlich dazu.

Henning Petersen - Lachsbräterei
Mobil: 0152 01469954

Mein Bruder im Geiste. So manches Mal standen wir gemeinsam auf einem Markt. Neben weltbestem Flammlachs auch ein supergeiler Mittelalterstand. Dort haben wir schon so manche tollen Stunden bei Wein, tollem Gesang und Gitarrenmusik erlebt. Letztes Highlight in Warendorf 2017 mit Gitarre und Gesang von GLENGAR! Kaum zu toppen!

Jürgen der Söldner
Mobil: 0172 1393583

Alter Mittelalterhase! Bei jedem Marktumzug dabei, Söldnerdienste, hilfsbereit, ein jeder kennt ihn! Aufgrund langjähriger Treue und Zuverlässigkeit wurde er 2017 zum Junker befördert, herzlichen Glückwunsch. Ab 2018 wird er auch Dienst in der Taverne tun, ich freu mich drauf.

Mittelalter in Warendorf
Hasenkamp 10
48231 Warendorf
www.dubiwa-ev.de
http://mittelalterliches-marktfest-warendorf.de

Nach einigen Jahren krankheitsbedingter Abstinenz seit 2017 wieder am Start. Es freut mich besonders für unseren Ralph der seine Vorsehung nutzt um weiterzumachen, die Schar derer zu aktivieren die immer dabei waren und sich dafür einsetzt, gemeinsam mit Dubiwa-e.V., in Warendorf einen wohlfeinen Mittelaltermarkt auf die Beine zu stellen, Hut ab!

Sonstige Adressen

Das Gastliche Dorf
Lippstädter Str. 88, 33129 Delbrück
Telefon: 05250 514167
www.das-gastliche-dorf.de

Ein Kleinod im Westfälischen Land. Super Gastronomie, westfälische Spezialitäten, Mega-Torten in traumhafter und herzlicher Atmosphäre. Dank der Inhaber und des gesamten Teams bereits seit vielen Jahren eine verlässliche Partnerschaft mit unserem Delbrücker Tross und dem Wintermarkt, tolle Sache. Und da es auch noch meine Heimat ist komme ich immer wieder gerne dort hin.

Gaststätte Zur Ratsschenke
Fam. Olaf Melcher
Paulinerstrasse 12, 54492 Erden / Mosel
Telefon: 06532 2103
Mobil: 0174 4562127
ratsschenke.erden@t-online.de

Mit und bei dem Olaf und seine Frau (!!!) haben wir an der Mosel schon so viele tolle Stunden erlebt, immer gut gegessen und viel gelacht. Toller Service, klasse Speisen- und Getränkekarte, z. B. leckerster Flammkuchen weit und breit. Die Jahre fliegen so dahin, aber so macht es Spaß. Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Mein Tipp: Tisch vorbestellen, ist immer rappelvoll die Butze.

diese Seite auf Facebook teilen  
diese Seite tweeten  
diese Seite auf Google+ teilen